OpenHAB2 Gruppe wird in "Basic UI" nicht richtig dargestellt

Hier wird über Smart-Home-Softwarelösungen wie beispielsweise OpenHAB oder FHEM diskutiert.
juergen
Absoluter Neuling
Beiträge: 1
Registriert: vor 8 Monate

OpenHAB2 Gruppe wird in "Basic UI" nicht richtig dargestellt

Ungelesener Beitrag von juergen » vor 8 Monate

Hallo zusammen,
als newbie bei openHAH2 und im smart-Home-forum/Bereich habe ich ein Problem bei der sitemap oder in der "Basic UI".

Zuerst habe ich eine sitemap "haus" erstellt. hierbei habe ich die Gruppen so benannt:
Frame label="Obergeschoss" icon="firstfloor" {
Group item=gOG_Obergeschoss
Group item=gOG_Flur
Group item=gOG_Badezimmer icon=bath
Group item=gOG_Schlafzimmer
Group item=gOG_KinderzimmerV
Group item=gOG_KinderzimmerH
Group item=gOG_Treppenhaus
}

Bei der Abbildung in der "Basic UI" werden alle Gruppen mit Icons richtig angezeigt, außer der Gruppe Badezimmer.
Diese wird mit "gOG_Badezimmer" angezeigt.
Hier wurde auch kein Icon angezeigt, so das ich erst einmal auf diesem weg "icon=bath" verfallen bin.

Zudem habe ich noch für die Räume Rolladenschalter eingetragen:
Frame label="Rolladen" icon="rollershutter" {
Default item=gEG_Kueche_Shutter label="Küche"
Default item=gEG_WohnEsszimmer_Shutter label="WohnEsszimmer"
Default item=gEG_Toilette_Shutter label="Toilette"
Default item=gOG_Badezimmer_Shutter label="Badezimmer"
Default item=gOG_Schlafzimmer_Shutter label="Schlafzimmer"
Default item=gOG_KinderzimmerV_Shutter label="KinderzimmerV"
Default item=gOG_KinderzimmerH_Shutter label="KinderzimmerH"
}

Alle Rolladenschalter werden auch in den Räumen dargestellt außer im Badezimmer.

Im Anhang habe ich ein Bild von der "Basic UI" beigefügt [*.png]

Sollten noch Informationen fehlen bitte melden.
Hoffentlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich ggf. den Fehler zu suchen habe :-)
Für Eure Bemühungen im vor hinein herzlichen Dank

Jürgen
Dateianhänge
20181024-openHAB-01.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast