Roomba im Smart Home

Egal ob Rasenmäh- oder Staubsaug-Roboter, egal ob Roomba oder Kärcher. Hier sind entsprechende Themen gut aufgehoben.
Benutzeravatar
thomas.kekeisen
Administrator
Beiträge: 56
Registriert: vor 2 Jahre
Wohnort: Weingarten, Deutschland
Kontaktdaten:

Roomba im Smart Home

Ungelesener Beitrag von thomas.kekeisen » vor 2 Jahre

Wer von euch hat zufällig schon einen Staubsaugerroboter wie z.B. einen Roomba in sein Smart Home integriert und damit irgendwas sinnvolles getan? Könnte mir nur Regeln wie "Staubsauge nur, wenn mindestens 15 Minuten niemand mehr im Raum war" vorstellen. :D
Schaut euch auch meinen Blog an: http://thomaskekeisen.de

Benutzeravatar
omnibrain
Absoluter Neuling
Beiträge: 2
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Roomba im Smart Home

Ungelesener Beitrag von omnibrain » vor 1 Jahr

Wir haben im Büro mit einem Hombot von LG experimentiert. Für den gibt es alternative Firmware, so dass er auch über das Netzwerk steuerbar ist. Aber viel weitergehendes haben wir damit nicht gemacht. Inzwischen nutzen wird ihn nicht mehr, da er nachts wegen der Alarmanlage nicht saugen kann und tatsüber nervt. ;)

Benutzeravatar
thomas.kekeisen
Administrator
Beiträge: 56
Registriert: vor 2 Jahre
Wohnort: Weingarten, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Roomba im Smart Home

Ungelesener Beitrag von thomas.kekeisen » vor 1 Jahr

Hm, das ist aber auch nicht die günstigeste Anschaffung - mein Roomba hat damals 300€ gekostet, wobei der tatsächlich noch zu den "dümmeren" Modellen gehört und auch nur Zeitgesteuert fahren kann. Da muss bei mir wohl erst ein Roomba-Upgrade her, bevor er mich nicht mehr an Feiertagen, die auf Werktage fallen, aus dem Bett saugt... :D
Schaut euch auch meinen Blog an: http://thomaskekeisen.de

Benutzeravatar
omnibrain
Absoluter Neuling
Beiträge: 2
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Roomba im Smart Home

Ungelesener Beitrag von omnibrain » vor 1 Jahr

Dein Roomba müßte aber doch einen seriellen Port (ggf. versteckt unter dem Griff) haben: http://www.ecsl.cs.sunysb.edu/mint/Room ... Manual.pdf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast